Wanderung Bürvenich am 19.04.2015

Die heutige Wanderung führte 21 Wanderer nach Bürvenich. Vom Waldparkplatz wanderten wir durch die Felder bis Berg. Nun geht es hinauf auf den Tötschberg, dessen Hubertuskapelle schon von weitem zu sehen ist. Wir gehen hinunter nach Floisdorf und durch die Felder hinauf zum Naturschutzgebiet Bürvenicher Berg. Hier konnten wir die Blütenpracht der Küchenschellen und der Schlüsselblumen bewundern. Eine schöne Wanderung mit Ausblicken bis ins Siebengebirge. Einkehr in Nideggen beim Angus.

Fotos: Helga Bergsch

• a10