Wanderung um den Barmener See und in den Rurauen am 18.04.2023

Diesmal fuhren wir zum Barmener See. Dieser liegt nördlich von Jülich in Richtung Linnich. Der Barmener See ist ein ehemaliger Baggersee, der inzwischen auch als Badesee genutzt wird. Ein Teil des Sees liegt in dem wunderschönen Landschaftsschutzgebiet der Rurauen. Die Rurauen sind ein beliebtes Ziel für alle Erholungssuchende. Unsere Wanderung ging über ca. 6,5 km, immer über flaches Gelände.

Sehr schön war es, dass wir von Dagmar aus dem Jülicher Eifelverein begrüßt wurden und dann auch begleitet wurden. Dagmar ließ es sich auch nicht nehmen, Tage vorher die Strecke nochmals abzugehen, um auch sicher zu sein, dasss wir garantiert eine schöne Wanderung haben würden. Und zur Krönung konnte sie uns auch noch das beste Cafe in Jülich empfehlen, nämlich "Cafe Mainz-Weitz". Wir alle waren vom Cafe sehr angetan.

• 1a
  • 1b