OG ist auf den Hund gekommen

HundeImmer wieder äußertern Wanderfreunde in der Vergangenheit den Wunsch, ihren Hund mit auf einer Wanderung mitnehmen zu dürfen. In unserer Ortsgruppe wurde dies lange Zeit konträr diskutiert. Es gibt Hundefreunde, Hundehasser oder Menschen, die einfach Angst vor Hunden haben. Genau so bei den Hunden. Manche sind anderen Hunden gegenüber freundlich gesinnt und wollen spielen, andere drohen und kläffen rum oder sie ängstigen sich vor ihresgleichen.

In diesem Jahr möchte der Verein nun eine Reihe von Wanderungen versuchsweise anbieten, bei denen unsere Wanderfreunde ihren Hund mitnehmen dürfen.

Folgende Wanderungen sind dafür vorgesehen:

Feierabendwanderung am 9. Mai

Feierabendwanderung am 6. Juni

Feierabendwanderung am 4. Juli

Feierabendwanderung am 19. August

Details können im Wanderprogeamm nachgelesen werden.

Unabdingbare Vorausssetzung ist allerdings, dass die Hunde an der Kurzleine geführt werden.